Gemeinsames Kirchenkonzert in der Kreuzkirche in Reutlingen  zum Startmenue, falls Sie mit einer Suchmaschine auf die Seite ohne Menue gekommen sind benötigen sie diesen Button.
mit dem Frauenchor Walddorf und dem Polizeichor Tübingen

Pressebericht GEA

Spende - Polizei- und Frauenchor übergeben Konzerterlös für guten Zweck

Engagement für trauernde Kinder

REUTLINGEN. In mittlerweile elf Jahren hat es sich im Kalender vieler Chorkonzertgänger einen festen Platz erobert: das Benefizkonzert am vierten Advent, das der Polizeichor Tübingen zusammen mit dem Frauenchor des Liederkranzes Walddorf in der Reutlinger Kreuzkirche gibt.

Der Vorstandsvorsitzende der Bruderhaus-Diakonie, Pfarrer Lothar Bauer (Zweiter von links), bedankt sich im Namen von Eva Glonnegger (rechts) und Walter Herrmann (Zweiter von rechts) beim Polizeichor-Vorsitzenden Bernd Hoffmann und den Sprecherinnen des Frauenchors Walddorf, Bärbel Skov (links) und Irmgard Stahl (Vierte von links). FOTO: pr

Der Erlös aus dem letzten Konzert - mehr als 1.500 Euro - kommt jetzt dem sogenannten Trauerdiakonat der Bruderhaus-Diakonie zugute. Polizeichor-Vorsitzender Bernd Hoffmann sowie die Sprecherinnen des Frauenchors Walddorf, Bärbel Skov und Irmgard Stahl, übergaben das Geld jetzt der Trauerdiakonin Eva Glonnegger sowie dem Vorstandsvorsitzenden der Bruderhaus-Diakonie Lothar Bauer und dem Organisator des Konzerts, Walter Herrmann (Öffentlichkeitsarbeit).

Trauerdiakonin Eva Glonnegger kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die einen nahen Angehörigen verloren haben, und begleitet sie in ihrer Trauer. Der Dienst wird zwar häufig nachgefragt, ist aber zur Finanzierung auf Spenden angewiesen. Umso erfreuter zeigte sich Glonneger über die unerwartete Zuwendung der beiden Chöre. (GEA)