39. Straßenfest am 3. und 4.9.2016 in der Walddorfer Ortsmitte. Sonntags mit  10. Oldtimertreffen.

Straßenfest – Feiern und schwätzen: Der Liederkranz Walddorf macht den Busbahnhof zum Treffpunkt für junge und jung gebliebene Menschen, alte Motorräder, Autos und Traktoren

VIEL APPLAUS GAB ES FÜR DIE JUNGEN UND MÄDCHEN, DIE DEN KINDERCHOR DES
LIEDERKRANZES WALDDORF BILDEN.FOTO: SANDER

*WALDDORFHÄSLACH.* Den Liederkranz Walddorf zeichnet mehr aus als nur der anerkannt hervorragende Gesang, der jedes Mal viele Zuhörer zu den Konzerten anlockt. Die Gemeinschaft im Verein mit seinen drei Chören ist beispielhaft. Und immer wieder gelingt es ihnen, die Bürger aus Walddorfhäslach und aus der Umgebung zum Straßenfest als geselligem Treffpunkt mitten im Ort zu locken.
Am Wochenende war es wieder so weit. Wurde früher in einem urgemütlichen Gewölbekeller eines alten Bauernhauses gefeiert, so hat sich das Festtreiben längst zum Busbahnhof in Walddorf verlagert. Seit 1999 gibt es beim Straßenfest anfangs jährlich, dann im zweijährigen Rhythmus ein Oldtimertreffen. Dieses Mal kurvten ungefähr 120 Fahrzeuge nach Walddorf, darunter 50 Traktoren. So hatten die Besucher ausreichend Auswahl, um historische Raritäten zu bestaunen und mit ihren stolzen Besitzern zu fachsimpeln.
An den Aktionsständen für die jüngsten Besucher zeigten sich Liederkranzmitglieder als versierte Animateure. Und auch in der Vereinsküche bewiesen sie ihr Geschick und boten den Festbesuchern Schmackhaftes. Wer dann doch noch was für die schlanke Linie tun wollte, der schwang am Abend zu den fetzigen Songs der San Remo Band das Tanzbein.
Dass beim Straßenfest auch ordentlich was in die Vereinskasse kam, dafür sorgten als »Festkassierer« Bürgermeisterin Silke Höflinger und ihr Amtsvorgänger Otto Bauer.
Viel Applaus bekamen die Jungen und Mädchen des Kinderchors unter der Leitung von Stefanie Wörz. Bei solch stimmenfreudigem Nachwuchs, der aus vollen Kehlen voll und mit Freude bei der Sache war, braucht dem
Liederkranz für die Zukunft nun wahrlich nicht bange zu sein. (mar)