40. Straßenfest am 2. und 3.9.2017 in der Walddorfer Ortsmitte.

Pressebericht im Gemeindebote von Doro Fischer
Das 40. Walddorfer Straßenfest wurde zum "Feiern und Schwätzen mitten im Dorf" ausgiebig genutzt. An dieser Stelle zunächst einmal vielen Dank an die Anwohner rund um den Busbahnhof für ihr Verständnis und die Toleranz für die unvermeidlichen Störungen während der beiden Festbetriebstage. Auch ein herzliches Dankeschön für das gute Miteinander aller Helferinnen und Helfer bei der Arbeit hinter den Theken, sowie an alle Kuchenbäckerinnen.
Eröffnet wurde das Fest traditionell vom Kinderchor, der sich auch in kleiner "Ferienbesetzung" eine Zugabe erklatschen konnte. Bei der Happy Hour konnte man alle Getränke zum Jubiläumspreis genießen. Samstagabends bot sich die Gelegenheit zum Tanz, was gerne genutzt wurde; die San Remo Band knüpfte mit Hits aus den Anfangsjahren des Straßenfestes an das Jubiläum an. Um Mitternacht überraschte Band und Gäste eine bekannte und beliebte Walddorfhäslacherin aus der unmittelbaren Nachbarschaft mit einem Geburtstagsständchen.
Zudem durften wir zwei Jubiläumspaare, die stolze 40 Jahre verheiratet sind, mit einer Flasche Sekt begrüßen, auch mit einigen 40-jährigen Geburtstagskinder konnten wir anstoßen.
Bei den Kindern waren die Spielbuden beliebt und am Verkaufsstand des Kinderchors gab es allerlei Schönes und Nützliches zu erwerben. Darüber hinaus verführte der Duft leckerer Waffeln manch große und kleine Naschkatze.
Sonntags lockte wieder das Weißwurstfrühstück, Leckeres vom Grill und aus den Fritteusen (die teilweise alle unter Volllast liefen), die Maultaschen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat schmeckten ebenso zu Mittagszeit, wie die Schupfnudeln aus der beeindruckenden runden Pfanne. Hinter den Theken hatten alle Helfer bei bester Stimmung gut zu tun, um den Andrang zu meistern. Großen Zuspruch fand sonntags die reichhaltige Kuchentheke, die für jeden Geschmack etwas bereit hielt.
Der Zeltauf- und Abbau lag dank guter Zusammenarbeit vieler Helfer voll im Zeitplan, so dass am Ende alles rechtzeitig aufgebaut war und am Ende wieder gut verstaut aufs nächste Straßenfest wartet. Montags mittags konnte man zufrieden zurückblicken und das Festwochenende bei der Nachfeier vor dem Stüble locker ausklingen lassen: wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder alles gut gestemmt zu haben. Danke nochmals an alle Helferinnen und Helfer!