Vereins-Ausflug 2007 nach Frauenau im Bayerischen Wald
Freitag, 27. bis Sonntag, 29.April 2007

Wir wohnen im wunderschönen gepflegten ****Hotel St. Florian und im Hotel Eibl-Brunner. Diese liegen in zentraler ruhiger Lage.

Großzügige und komfortable Zimmer mit Dusche oder Bad, WC, Zimmersafe, Minibar, Sat-TV, Radiowecker, Föhn, Telefon und vieles mehr sind für uns reserviert. „Den Alltag vergessen, die Seele öffnen und eintauchen in Ruhe und Harmonie“.
Ganz nach diesem Motto können wir den großzügig ausgestatteten Wellnessbereich genießen!!!

Vereinsausflug

Vom 27. bis zum 29.04.07 findet unser Vereinsausflug in den bayrischen Wald statt. Die TeilnehmerInnen erwartet ein interessantes und abwechslungsreiches Programm, das früh morgens beginnt (Abfahrt 6.20 Uhr, Häslach bzw. 6.30 Uhr, Walddorf):

Auf der Hinfahrt gibt es einen Zwischenstopp in München mit Besichtigung der Allianz-Arena. Danach geht es weiter nach Frauenau, wo ein schönes Hotel mit Wellnessbereich gebucht ist. Hier besteht die Möglichkeit zum Besuch einer Glasbläserei oder zum Entspannen bis zum Abendessen.

Am nächsten Tag ist die Besichtigung der Glasmanufaktur Poschinger geplant, anschließend Weiterfahrt nach Bodenmais mit Besichtigung eines Silberbergwerks. Nach einem Zwischenstop in den „Kristallwelten“ fährt die Gruppe zum Arbersee, wo man sich zum kleinen Spaziergang mit Kaffeepause oder zur Wanderung zum Hohen Arber entscheiden kann. Zurück in Frauenau überrascht uns das Hotel mit einem „festlichen Abend“.

Sonntags auf der Rückfahrt ist eine Stadtführung in Regensburg und eine Schiffsfahrt auf der Donau zur Walhalla geplant. Zum Abendessen sind wir in der Gegend von Heilbronn angemeldet, bevor es zurück nach Walddorfhäslach geht. Die Vereinsleitung freut sich auf 3 außergewöhnliche Tage mit viel Spaß und Freude an der Gemeinschaft .

Leistungen:
 Busfahrt im Komfort-Reisebus
 2 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet und Verwöhn-Halbpension im 4-Sterne-Hotel St. Florian
 Begrüßungstrunk am Anreisetag
 freie Benutzung der Badelandschaft mit finnischer Sauna und römischem Dampfbad
 sämtliche Eintrittspreise
Eigenleistung pro Person: 120,00 €
Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme!
Bei Fragen dürft ihr euch natürlich gerne an
Hans-Dieter Heim oder Gerhard Veit wenden!