Kartoffelernte rechtzeitig vor dem Straßenfest zum Startmenue, falls Sie mit einer Suchmaschine auf die Seite ohne Menue gekommen sind, benötigen Sie diesen Button.

Ob als Pommes, als wilde Kartoffeln oder als Kartoffelsalat, auf unseren Veranstaltung spielen Kartoffeln bei der Bewirtung stets eine wichtige Rolle. Deshalb war rechtzeitig vor dem Straßenfest ein gemeinsamer Ernteeinsatz auf dem Kartoffelfeld von Willi Schweizer angesetzt. Ein paar Reihen sind von ihm jedes Jahr extra für den Liederkranz angepflanzt. Gemeinsam bückte man sich nach den gelben Knollen und dank vieler fleißiger Hände konnte man schon nach wenigen Stunden die Ernte säckeweise einfahren. So ist der Nachschub auch für die Weihnachts- und Jahresfeier gesichert, bei der sich unsere Gäste wieder den Kartoffelsalat schmecken lassen können. An dieser Stelle ein Dank an Willi Schweizer und die Erntehelfer.