Kinderchorpreis 2023 verliehen.

Der Chorverband Ludwig Uhland hat auf seinem Verbandstag in Pfullingen unseren Kinderchor mit dem Chorjugendpreis 2023 ausgezeichnet. Unser Kinderchor erhielt den Preis mit Urkunde für sein "beispielhaftes Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit und sein vielfältiges musikalisches Angebot". In ihrer Laudatio betonte die Jugendreferentin des Chorverband Katja Spinnler, dass vor allem die Kontinuität beachtenswert sei. Schließlich sei der Kinderchor Walddorf seit über 50 Jahre aktiv und stehe mit aktuell 45 Kindern auf der Bühne. Das sei wirklich einmalig im Chorverband. Vereinsaktivitäten wie Fahrradbazar, Auftritten bei kommunalen Veranstaltungen, beim Walddorfer Straßenfest, sowie eigene Konzerte ständen regelmäßig im Terminplan. Bei Ausflügen und dem jährlichen Ferienprogramm kämen auch Spaß und Gemeinschaft nicht zu kurz. Diese Auszeichnung sei wahrlich verdient. Kinderchorleiterin Stefanie Wörz und Jugendbetreuerin Angelika Weihermann nahmen den Preis entgegen. Wir freuen uns mit Ihnen und gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich. Auf eine derart engagierte Jugendarbeit können wir sehr stolz sein.