Am verlängerten Wochenende, von Freitag 16. bis Sonntag 18. Juni 2000, war bei Bilderbuchwetter der Vereinsausflug. Auf der Fahrt wurde ein Quiz mit 66 Fragen über das Ausflugsziel und über den Verein ausgeteilt. Einer meinte bei SAT 1 würde man mit so schweren Fragen nicht einmal 500.- DM erreichen. Was sich aber bei der Siegerehrung am Freitagabend doch ganz anders darstellte, denn im Verlaufe der Fahrt lösten sich einige Fragen. Z.B. seit wann es Weißwürste gibt konnte beim Weißwurstfrühstück in Odelzhausen in Erfahrung gebracht werden oder einige Fragen betrafen das Bavaria-Filmstudio. Im Bavariagelände blickten wir hinter die Kulissen. Wir besichtigten eine Stuntshow, versuchten den Hinkelstein von Obelix zu heben, waren im U-Boot, allerdings frisch geduscht und wohlgenährt, im Gegensatz zu den Schauspielern, die sich während den Dreharbeiten nicht rasieren durften. Nach dem Showscan Kino, bei dem man meint man fährt wirklich Achterbahn, fuhren wir nach Inzell ins Alpenhotel Bayrischer Hof. Nach dem Abendessen kam die Preisverleihung durch den Vorstand Gottlieb Wezel und Jürgen Köpf, der bei der Ausarbeitung stark beteiligt war. Für den 3. Preis musste eine Stichfrage gestellt werden, da Bärbel Wezel, Erhard Heimann, Franz Lang und Thorsten Lembeck die selbe Punktzahl erreichten. Diese Stichfrage konnte Franz Lang als erster Beantworten und erhielt ein Menü für 2 Personen. Der 2. Preis, ein Candlelight Dinner, erhielt Angelika Heimann und den 1. Preis, einen Gutschein über 150.- (ÖS), konnte Nadine Weber ihr Eigen nennen. Bei Gesang verbrachen wir einen schönen Freitagabend. Am Samstag begrüßten wir die anderen Gäste mit dem Lied "Am kühlenden Morgen wenn alles noch ruht", bevor wir zum Königssee mit seinem einmaligen Trompetenecho, das wir bei der Fahrt nach St. Bartholomä hörten, fuhren. In der Kapelle sangen wir den aufmerksamen Zuhörern "Heilig". Anschließend ging's mit Spezialbus zum Kehlsteinhaus, auch Teehaus genannt, das wir dann mit dem Aufzug erreichten. Es war ein herrlicher Blick über die Alpen. Zurück ging's über die Rossfeld - Höhenring - Straße wieder nach Inzell. Trotz des Fußballspiels verbrachten wir anschließend einen schönen Abend. Am Sonntag ging's in die Geburtsstadt Mozarts nach Salzburg. Dort unternahmen wir eine Stadtführung in der zum Weltkulturerbe ernannten Stadt. In der Erzabtei St. Peter sangen wir vor der Messe "Gnädig und Barmherzig". Anschließend konnte die Stadt noch auf eigene Faust besichtigt werden. Bei der Rückfahrt wurde noch in Feldstetten eingekehrt und natürlich ein Liedlein gesungen. Das war mal wieder ein schöner Vereinsausflug meinte H.-G. Denkinger am Mikrofon im Bus und bedankte sich bei allen die zum Gelingen beigetragen hatten.         zum Startmenue, falls Sie mit einer Suchmaschine auf die Seite ohne Menue gekommen sind benötigen sie diesen Button.