Vorabendkonzert zum Chorverbandstag 2024 in Pfullingen.

Beim Vorabendkonzert konnten unsere beiden Erwachsenenchöre stimmstark und mit viel Tondynamik überzeugen. Der Männerchor bot mit "Drei Gäns im Haberstroh" eine beachtenswerte gesangliche Leistung, die sich durch Sprachwitz und Tempiwechsel auszeichnete. Mit "La luna sui nossi monti" ließen sie einfühlsam den Mond über den Bergen aufgehen. Davor boten sie zusammen mit dem Männerchor Breitenholz viel Temperament in der "Spanischen Skizze". Der Frauenchor zeigte bei "Adiemus" ein akustisches Spektrum, das von pianissimo bis zum raumfüllenden forte mit spannungsvollen Übergängen reichte. "Bei mir bist Du schön" setzten die Sängerinnen gekonnt beschwingt und mit tonexaktem Rhytmus um. Abschließend boten beide Chöre gemeinsam mit "Bohemian Rhapsody" einen glanzvollen Schlusspunkt mit ausdrucksstarkem Klangvolumen. Die Chorleitung lag in den bewährten Händen von Rosi Hertl, hervorragend begleitet wurden die Chöre von Fabian Bauer am Klavier.