Den 2. Preis mit zwei "Sehr gut"            zum Startmenue, falls Sie mit einer Suchmaschine auf die Seite ohne Menue gekommen sind benötigen sie diesen Button.
und einem "Gut" erreichte der Junge Frauenchor, unter der Leitung von Rosi Hertl, am Samstag 21.10.2000 beim 7. Chorwettbewerb des Schwäbischen Sängerbundes in Esslingen. Einen ersten Preis - bei denen alle drei Lieder mit "Sehr gut "hätten bewertet werden müssen - erreichte keiner. In der Stadthalle trugen wir drei Lieder in der zweitschwersten Kategorie der Jury und dem fachkundigen Publikum vor:
1. das Pflichtstück "Wiegenlied" von Paul Zoll.
2. das Volkslied "Der Mond ist aufgegangen" von Anselm Kunzmann.
3. den Wahlchor "Heut soll das große Flachsernten sein" von Wilhelm Heinrichs.
Von dem gesamten Wertungssingen wurde eine CD erstellt, die bei jeder Sängerin bestellt werden kann.
Schon bei der Hinfahrt im Bus war die Anspannung deutlich zu spüren. Die einen hatten am Morgen gejoggt, die anderen waren mit dem Aufstehen beschäftigt. Eine Sängerin hatte geträumt, sie hätte die Notenmappe nicht gefunden. Dann wurde das Motto ausgegeben:
"Stärken zeigen, Schwächen ausgleichen"
und die Rechnung ging auf.
Nach der Preisverleihung, bei der wir nochmals das "Flachsernten" unter der Leitung von der Gauvorsitzenden Irmgard Naumann sangen (Rosi war leider bei einem weiteren Konzert), ging es ins Sportheim nach Gniebel. Dort feierten wir den Erfolg ausgiebig. Jede, die den Saal betrat, wurde mit einer Laolawelle begrüßt, so auch Rosi, die nach dem Konzert schnellstens wieder zu Ihrem "Preisträger, Leistungskategorie 2, 2000" Junger-Frauenchor dazukam. In der darauf folgenden Singstunde wurde nicht gesungen, sondern nochmals mit Flachswickeln (Gebäck) gefeiert.